BMW iX Forums banner
21 - 40 of 58 Posts
Wurde Ihr M60 in der ab dem 5. Oktober produzierten "Charge" hergestellt, für die ein Auslieferungsstopp verhängt wurde?
Er wurde am 29. August produziert, aber erst am 27. Oktober ab Werk versandt. War 2 Monate lang im Qualitätscheck-Status. Der Verkaufsberater fragte das BMW-Werk, aber sie sagten ihm nie, warum er 2 Monate lang im QC-Status blieb.
 
Wurde Ihr M60 in der ab dem 5. Oktober produzierten "Charge" hergestellt, für die ein Auslieferungsstopp verhängt wurde?
Das Auto wurde am 29. August produziert und blieb bis zum 27. Oktober im Qualitätskontrollstatus, als es vom Werk versandt wurde. Der Verkaufsberater kontaktierte BMW Main, aber sie sagten ihm nicht, warum es 2 Monate lang in der Qualitätskontrolle war. Habe das Fahrzeug heute abgeholt, und bisher keine Probleme.
 
Ich habe diese Nachricht frühzeitig erhalten, als ich den iX besaß. Ich rief den Händler an und er lehrte mich, wie man das Auto neu startet. Das Problem war behoben und ist nicht wieder aufgetreten... Wenn die Zündung "an" ist, drücken Sie den Radio-Lautstärkeregler etwa 60 Sekunden lang. Das ist alles. Ich hoffe, dass so etwas bei Ihnen funktioniert.
Danke, das werde ich versuchen, die Fehler lassen sich jedoch nicht löschen.
 
Ich bin in London, UK und habe das gleiche Problem mit der Lieferung meines iX40. Lieferstopp, obwohl sich das Auto beim Händler befindet. Der Händler kann das Auto nicht zulassen und es mir aushändigen, bevor diese Reparatur durchgeführt wurde. So frustrierend, so nah und doch so fern. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, war BMW überhaupt nicht hilfreich, sowohl der Händler als auch ich werden im Dunkeln gelassen, was diese Drive Unit-Rückrufaktion betrifft, keine Updates und keine Angabe, wann eine Lösung verfügbar sein wird. Als ich mich beschwerte, boten sie mir 200 £ an, aber das ist überhaupt nicht hilfreich, wenn ich 85.000 £ für das Auto ausgebe, das im Grunde kaputt ist, bevor es gefahren wurde. Sie sollten diese Reparatur priorisieren, damit die Medien nicht davon erfahren und nach ihrem Aktienkurs fragen. Ich habe alle Möglichkeiten mit BMW ausgeschöpft, um mein Auto so schnell wie möglich reparieren und ausliefern zu lassen, aber ohne Erfolg. Es ist, als ob es ihnen egal wäre. Wie lange musstet ihr warten, bis die Drive Unit-Rückrufaktion an euren iXs durchgeführt wurde? Was war am Ende die Reparatur und wie lange hat die Reparatur durch den Händler gedauert?
 
Ich auch, vor 2 Tagen erhielt mein M60 die Antriebsstrang-Warnung während der Fahrt. Es konnte normal weiterfahren, ohne jeglichen Leistungsverlust, selbst bei 100 % Leistung, wenn das Gaspedal durchgetreten wurde. Ich konnte es an diesem Tag nach Hause fahren. Ich ließ es über Nacht unberührt und heute Morgen verschwand die Warnung beim Start. Ich fuhr es etwa 10 Minuten lang, als die gleiche Warnung wieder auftauchte, aber es konnte wieder normal weiterfahren (ohne Leistungsverlust) zu meinem 15 Meilen entfernten Zielort. Dann stand das Auto etwa 10 Stunden lang unberührt still, aber die Antriebsstrang-Warnung verschwand nicht. Selbst bei eingeschalteter Antriebsstrang-Warnung konnte es wieder normal fahren, ohne Leistungsverlust, zurück nach Hause, 15 Meilen entfernt. Während das Auto in meiner Garage geparkt war, versuchte ich, das Auto ein paar Mal zu starten und auszuschalten, aber die Antriebsstrang-Warnung verschwand nicht. Um die Sache noch schlimmer zu machen, erscheint zusätzlich zur Antriebsstrang-Warnung eine Hochvolt-Batterie-Warnung. Mein M60 hat erst vor ein paar Tagen die 1000-Meilen-Marke überschritten, seit er im Oktober ausgeliefert wurde. Es scheint, als hätte ich Glück gehabt, dass ich dreimal nicht am Straßenrand liegen geblieben bin. Einen Abschleppwagen zu rufen und ihn zum Händler schleppen zu lassen, scheint eine bessere Wahl zu sein und das Risiko zu verringern. Komm schon, BMW, du kannst das besser. Wir haben Premium für diese Fahrzeuge bezahlt, und wir sollten nicht diejenigen sein, die es für Sie testen und Probleme melden. Übrigens hatte ich keine Probleme mit meinem 2020 X7. Vielleicht ist BMW noch nicht bereit, Elektrofahrzeuge zu bauen?
 
Ich auch, vor 2 Tagen erhielt mein M60 die Antriebsstrangwarnung während der Fahrt. Es konnte wie gewohnt weiterfahren, ohne jeglichen Leistungsverlust, selbst bei 100 % Leistung, wenn ich das Gaspedal durchtrat. Ich konnte es an diesem Tag nach Hause fahren. Ich ließ es über Nacht unberührt und heute Morgen verschwand die Warnung beim Start. Ich fuhr etwa 10 Minuten lang, als die gleiche Warnung wieder auftauchte, aber auch hier konnte es wie gewohnt (ohne Leistungsverlust) zu meinem 15 Meilen entfernten Ziel fahren. Dann war das Auto etwa 10 Stunden lang unberührt abgestellt, aber die Antriebsstrangwarnung verschwand nicht. Selbst bei eingeschalteter Antriebsstrangwarnung konnte es wieder wie gewohnt fahren, ohne Leistungsverlust, 15 Meilen nach Hause. Während das Auto in meiner Garage geparkt war, versuchte ich, das Auto ein paar Mal zu starten und auszuschalten, aber die Antriebsstrangwarnung verschwand nicht. Um die Sache noch schlimmer zu machen, erscheint zusätzlich zur Antriebsstrangwarnung eine Hochvolt-Batteriewarnung. Mein M60 hat erst vor ein paar Tagen 1000 Meilen überschritten, seit er im Oktober ausgeliefert wurde. Es scheint, als hätte ich Glück gehabt, dass ich dreimal nicht am Straßenrand liegen geblieben bin. Einen Abschleppwagen zu rufen und ihn zum Händler schleppen zu lassen, scheint eine bessere Wahl zu sein und das Risiko zu verringern. Komm schon, BMW, du kannst das besser. Wir haben Premium für diese Fahrzeuge bezahlt und sollten nicht diejenigen sein, die es für dich testen und Probleme melden. Übrigens hatte ich keine Probleme mit meinem 2020 X7. Vielleicht ist BMW noch nicht bereit, Elektrofahrzeuge zu bauen?
Es ist schwer, sich durch diese Threads zu graben... Ich hatte dieses Problem frühzeitig mit meinem iX50. Der Händler schlug vor, ich solle einen Systemneustart durchführen, was das Problem behob. Zündung einschalten (muss nicht "fahrbereit" sein), dann den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole drücken. Halten Sie ihn 45-60 Sekunden lang gedrückt. Das Armaturenbrett wird schwarz. Dann starten Sie das Auto wie gewohnt. Ich stelle es mir wie einen "Strg, Alt, Entf"-Zug auf älteren Computern vor. Ich musste seitdem 4-5 Mal neu starten. Nervig, aber kaum katastrophal. Ich denke, wir sollten BMW etwas Spielraum geben, da es die Software-Bits sind, die hängen bleiben, und nicht die mechanischen Bits. Sie müssen irgendwo anfangen!
 
Ich teile meine Erfahrung. Das Auto ist jetzt repariert, es hat 4 Wochen gedauert. Aber ich werde in meinem IX50 immer noch nicht vertraut.
Die Batterie hatte 73 Prozent.
Das Auto blieb während der Fahrt stehen. Die Stromversorgung wurde innerhalb von 3 Sekunden abgeschaltet. Meine hinteren anderen Autos blieben alle bei mir stehen. Zum Glück war es keine Autobahn, aber wir kamen gerade von der Autobahn.
Es war eine schreckliche Erfahrung, die ich noch nie hatte.
 
Es ist schwer, sich durch diese Threads zu graben... Ich hatte dieses Problem schon früh mit meinem iX50. Die Werkstatt schlug vor, einen System-Neustart durchzuführen, was das Problem behob. Zündung einschalten (muss nicht "fahrbereit" sein), dann den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole drücken. Halten Sie ihn 45-60 Sekunden lang gedrückt. Das Armaturenbrett wird schwarz. Dann starten Sie das Auto wie gewohnt. Ich stelle es mir wie einen "Strg, Alt, Entf"-Zug auf älteren Computern vor. Ich musste seitdem 4-5 Mal neu starten. Nervig, aber kaum katastrophal. Ich denke, wir sollten BMW in dieser Hinsicht etwas Spielraum geben, da es die Software-Bits sind, die hängen bleiben, und nicht die mechanischen Bits. Sie müssen ja irgendwo anfangen!
Keineswegs bin ich ein BMW-Fanboy, hatte einen M2, 3er, X3 und jetzt einen IX M60 und X7 M50i. Diese Benziner hatten keinerlei Probleme, außer der normalen Wartung. Aber der IX hatte bisher schon ein paar Softwareprobleme, die aber durch Updates "behoben" werden konnten. Ich glaube jedoch nicht, dass diese Warnungen vor Antriebsstrang und Hochspannung einfach nur Softwareprobleme sind.

Da die Werkstatt über die Feiertage geschlossen ist und ich sie nicht erreichen konnte, um diese Probleme mit den Warnungen vor Antriebsstrang und Hochspannungsbatterie zu besprechen. Ein Freund von mir (er besitzt eine lokale Autowerkstatt) hat ein Diagnosewerkzeug, mit dem er einen Scan des M60 für mich durchführen kann. Er ist kein EV-Techniker, aber sehr kenntnisreich.

Es gibt 4 Fehlercodes, die permanent sind, und 2, die sich auf den Antriebsstrang beziehen. In meinem Fall schlug er vor, dass es sich nicht nur um "Softwareprobleme/Bugs" handelt. Wenn Fehler von den Modulen erkannt und permanent sind, muss etwas nicht stimmen.

Steuermodul:
EME2 (Electrical Machine Electronics 2)
Fehlercodes:
224F90 Funktion: Serviceanforderungen sofort (Permanent)
0317F1 Hochspannungssystem, Isolationsfehler erkannt: Wenn Schalterkontakte geschlossen sind (Permanent)

Ihm fiel auf, dass der Fehler 0317F1 möglicherweise Feuchtigkeit in einer der Steckverbindungen der Hochspannungskabel zu den Motoren aufweist, aber nicht 100% sicher ist. Er sagte, dass der Fehler möglicherweise/sollte/würde irgendwann verschwinden, sobald die Feuchtigkeit nicht mehr erkannt wird oder auf einem akzeptablen Niveau ist. Lassen Sie das Auto tagelang stehen und lassen Sie die Feuchtigkeit verdunsten. Um sicher zu gehen, werde ich BMW einen Blick darauf werfen lassen und sie es herausfinden lassen.

Wir hatten in meiner Gegend kürzlich viel Schnee und Regen, und die meiste Fahrzeit war bei Schnee- und Regenbedingungen, bevor die Fehler ausgelöst wurden. Der Servicetermin ist online gebucht, hoffentlich ist es nichts Größeres.
 
[QUOTE="Chuck2014, Beitrag: 11897, Mitglied: 1528]
Ich auch, vor 2 Tagen erhielt mein M60 die Antriebsstrangwarnung während der Fahrt. Es konnte normal weiterfahren, ohne jeglichen Leistungsverlust, sogar 100 % Leistung beim Beschleunigen. Ich konnte es an diesem Tag nach Hause fahren. Ich ließ es über Nacht unberührt und heute Morgen verschwand die Warnung beim Start. Ich fuhr etwa 10 Minuten lang, als die gleiche Warnung wieder auftauchte, aber es konnte wieder normal weiterfahren (ohne Leistungsverlust) zu meinem 15 Meilen entfernten Zielort. Dann stand das Auto etwa 10 Stunden lang unberührt, aber die Antriebsstrangwarnung verschwand nicht. Auch mit der Antriebsstrangwarnung konnte es wieder normal fahren, ohne Leistungsverlust, zurück nach Hause, 15 Meilen entfernt. Während das Auto in meiner Garage geparkt war, versuchte ich, das Auto ein paar Mal zu starten und auszuschalten, aber die Antriebsstrangwarnung verschwand nicht. Um die Sache noch schlimmer zu machen, erscheint zusätzlich zur Antriebsstrangwarnung eine Hochvolt-Batterie-Warnung. Mein M60 hat erst vor ein paar Tagen 1000 Meilen überschritten, seit er im Oktober ausgeliefert wurde. Es scheint, als hätte ich Glück gehabt, dass ich dreimal nicht am Straßenrand liegen geblieben bin. Einen Abschleppwagen zu rufen und ihn zum Händler schleppen zu lassen, scheint eine bessere Wahl zu sein und das Risiko zu verringern. Komm schon, BMW, du kannst es besser machen. Wir haben Premium für diese Fahrzeuge bezahlt und sollten nicht diejenigen sein, die es für Sie testen und Probleme melden. Übrigens hatte ich keine Probleme mit meinem 2020 X7. Vielleicht ist BMW noch nicht bereit, Elektrofahrzeuge zu bauen?
[/QUOTE]
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem M60 zwei Tage nach der Auslieferung Ende Dezember. Sie wechselten die Kühlmittelpumpe für Batterien und das Problem war behoben
 
Ein weiteres Update zu meinem defekten ix50. Nach 10 Tagen täglicher Anrufe wurde das Auto endlich zum Händler gebracht (auf der Autobahn mit kritischem Fehler + Hochvolt-Batteriewarnung + Antriebsstrangfehler stehen geblieben, nach nur 2000 Meilen, siehe oben). Das Auto ist seit über 10 Tagen beim Händler und wartet immer noch auf 2 Ersatzteile (nicht angegeben), die 'aus Deutschland nachbestellt werden'. Die Teile treffen möglicherweise in über 10 Tagen ein, dann die Reparaturzeit... Diese Fehler sind also definitiv nicht nur Softwarefehler. Ich empfehle Ihnen, Ihr Auto so schnell wie möglich zum Händler zu bringen, wenn Sie diese Fehler feststellen. Wenn der BMW-Pannendienst Ihr Fahrzeug zum Händler bringt, müssen sie es innerhalb von zwei Tagen untersuchen, andernfalls warten Sie wochenlang auf einen Servicetermin, um diesen Vorgang zu starten. Nicht das, was man in einem Auto für über 100.000 Euro erwartet.
 
Ich teile meine Erfahrung. Das Auto ist jetzt repariert, es hat 4 Wochen gedauert. Aber ich werde in meinem IX50 immer noch nicht vertraut.
Die Batterie hatte 73 Prozent.
Das Auto blieb während der Fahrt stehen. Die Stromversorgung wurde innerhalb von 3 Sekunden abgeschaltet. Meine anderen Autos hinten blieben alle bei mir stehen... zum Glück war es keine Autobahn, aber wir kamen gerade von der Autobahn.
Es war eine schreckliche Erfahrung, die ich noch nie hatte.

Haben Sie Ihre Erfahrungen an Transport Canada gemeldet? Ich würde es hier in den Staaten auf jeden Fall der NHTSA melden!
 
Haben Sie Ihre Erfahrungen an Transport Canada gemeldet? Ich würde es hier in den Staaten auf jeden Fall der NHTSA melden!
Nein, das habe ich nicht. Ich weiß nicht, wo ich es melden soll.
Ich habe gehört, dass es in Kanada kein Lemon Law gibt. Sie können nichts tun.
BMW Canada sagte, ich solle mit dem BMW-Händler sprechen.
Der örtliche BMW-Händler sagte, ich solle mit BMW Canada sprechen..

Ich kann nichts tun... Ich bete nur, dass es keine weiteren Probleme mit diesem Auto gibt..
 
Nein, das habe ich nicht. Ich weiß nicht, wo ich es melden soll.
Ich habe gehört, dass es in Kanada kein Lemon Law gibt. Sie können nichts tun.
BMW Kanada sagte, ich solle mit dem BMW-Händler sprechen.
Der BMW-Händler vor Ort sagte, ich solle mit BMW Kanada sprechen..

Ich kann nichts tun... Ich bete einfach nur, dass es keine weiteren Probleme mit diesem Auto gibt..
Der plötzliche Verlust der gesamten Leistung Ihres Autos ohne ersichtlichen Grund während der Fahrt ist ein großes Sicherheitsrisiko. Keine Warnblinkanlage ist auch ein Problem. Indem Sie dies bei Transport Canada melden, wird eine Papierspur angelegt, falls dies mehr als ein "einmaliges" Problem ist. Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie tatsächlich angefahren und verletzt worden wären und später herausgefunden hätten, dass es ein häufiges Vorkommnis war? Das Letzte, was ein Autohersteller will, sind Meldungen an TC oder NHTSC, und dass die Aufsichtsbehörden ihnen über die Schulter schauen...


 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem M60 zwei Tage nach der Auslieferung Ende Dezember. Sie haben die Kühlmittelpumpe für Batterien gewechselt und das Problem behoben
Mein M60 ist jetzt im Service Center (mein Händler hatte erst gestern, am 20. Januar, einen Termin frei, obwohl ich am 3. Januar gebucht hatte). Es gab einen Rückruf/Update der Software für die elektronische Steuereinheit (ECU) der Hochvoltbatterie für meinen M60. Sie führten den Rückruf durch und schlossen das Software-Update ab, aber die Fehler bestehen weiterhin. Nach einer gründlicheren Diagnose fanden sie die Ursache der Fehler. Feuchtigkeit in der Steckverbindung der Hochspannungskabel zu den Motoren, höchstwahrscheinlich aufgrund von Montage-/Installationsfehlern. Jetzt müssen sie die Hochspannungskabel ersetzen. Die Teile kommen aus Deutschland und sind nicht vorrätig, die Lieferzeit beträgt 3-4 Wochen. Das ist großartig, jetzt werde ich 3-4 Wochen mit diesem sehr schlecht ausgestatteten X5 40i Leihwagen festsitzen.😭
 
Also ein weiteres Update zu meinem toten ix50. Nach 10 Tagen täglicher Anrufe wurde das Auto endlich zum Händler gebracht (auf der Autobahn mit kritischem Fehler + Hochvolt-Batteriewarnung + Antriebsstrangfehler stehen geblieben, nach nur 2000 Meilen, siehe oben). Das Auto ist seit über 10 Tagen beim Händler und wartet immer noch auf 2 Ersatzteile (nicht näher bezeichnet), die 'aus Deutschland nachbestellt' werden. Die Teile treffen möglicherweise in über 10 Tagen ein, dann die Reparaturzeit... Diese Fehler sind also definitiv nicht nur Softwarefehler. Ich empfehle Ihnen, Ihr Auto so schnell wie möglich zum Händler zu bringen, wenn Sie diese Fehler feststellen. Wenn der BMW-Pannendienst Ihr Fahrzeug zum Händler bringt, müssen sie es innerhalb von zwei Tagen untersuchen, andernfalls warten Sie wochenlang auf einen Servicetermin, um diesen Vorgang zu starten. Nicht das, was man von einem Auto für über 100.000 Euro erwartet.
Und noch ein Update. Es ist jetzt einen Monat her, seit der IX50 ausgefallen ist und immer noch beim Händler steht. Sie berichten, dass die Verbindungsbürsten (die Batterie mit den Motoren verbinden) defekt sind. Sie haben die Teile zum Austausch erhalten, haben aber nicht das Spezialwerkzeug von BMW, um die Reparatur durchzuführen! Es ist in Deutschland nachbestellt und das Werkzeug kann 3-4 Wochen dauern, bis es eintrifft!!!!! Jetzt jage ich einen Ersatz-IX und eine Entschädigung.
 
Nur zur Information: Ich bin auf die gleichen Probleme gestoßen (US-Neuengland). Ich habe meinen m60i im Dezember bekommen und vor zwei Wochen erschienen gelbe Fehlermeldungen "Hochvolt-System" und "Antriebsstrang". Er ist seit zwei Wochen beim Händler und ich wurde heute darüber informiert, dass ein elektrischer Lüfter ausgetauscht werden muss. Rückstand aus Deutschland und es wird 3-4 Wochen dauern. Dies scheint ein systematisches Problem für BMW-iX zu sein.
 
@saspin @Chuck2014 scheinbar haben wir die gleichen Fehlermeldungen / Probleme, aber die defekten Teile sind völlig unterschiedlich. Ich denke, die Techniker wissen möglicherweise selbst nicht, was die wahre Ursache ist, sondern probieren einfach verschiedene Dinge aus, um zu sehen, was tatsächlich funktioniert. Das ist nicht lustig. Könnten Sie auch über Ihren Fahrzeugstatus informieren, egal ob er gut repariert wurde oder nicht. Ich werde hier dasselbe tun.
 
Sicher, der Wagen steht seit dem 6. Januar (jetzt 5. Februar) unberührt beim Händler. Das BMW-Center scheint die Ursache nicht in einer E-Mail an mich niederschreiben zu wollen und berichtet nur telefonisch. Sie sagen mir, es sei ein Problem mit den Leitbürsten, die ersetzt werden müssen. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich eine klarere Antwort erhalte.
 
21 - 40 of 58 Posts