BMW iX Forums banner

iX-Qualitätsproblem: Mein neuer iX blieb auf der Straße stehen

1 reading
30K views 57 replies 28 participants last post by  abhishekdpsharma  
#1 ·
Hallo,
Ich bin wirklich enttäuscht über den Kauf meines neuen BMW IX 2023. Das Auto blieb mit einer Antriebsströrung auf der Straße stehen. Der Grund, warum ich keinen Tesla, sondern einen BMW gekauft habe, war die Erwartung an die Qualität. Leider hat sich das nicht bewahrheitet.

#4 ·
Autsch. Wurde dein Auto im Oktober gebaut? Meins schon, und ich habe erst gestern erfahren, dass es einer der iXs ist, die auf der "Lieferstopp"-Empfehlung standen. Es soll sich um ein Problem mit dem Antriebsstrang handeln, aber niemand bekommt überhaupt Informationen. Die Serviceabteilung meines Autohauses wusste gestern nichts davon, als ich mich nach einer anderen Angelegenheit erkundigte, und sie entdeckten dies für meine Fahrgestellnummer. Ich schätze, wir werden dieses Auto über die Feiertage nicht benutzen, besonders nicht nach dem heutigen Schneesturm. Aargh.

#3 ·
BMW hat gerade die Zeit für das Abschleppunternehmen erhöht. Ich stehe seit fast 2 Stunden am Straßenrand. BMW hat wirklich eine schreckliche Pannenhilfe! Und übrigens, ich bin im sonnigen Kalifornien und es sind hier 70 Grad, also keine Wetterprobleme. Vielleicht gehen mehr iXs kaputt und BMW muss einfach mehr Abschleppunternehmen beauftragen.

#5 ·
Ich habe mein Auto vor 3 Wochen bekommen. Könnte also die gleiche Oktober-Charge sein. Der Händler erwähnte, dass sie 2 i4 und 3 iX mit dem gleichen Problem hatten. Sieht so aus, als wäre dies ein globales Problem. Es ist schön sonnig und warm in der Bay Area. Ich hatte vor, mit dem iX die Pisten von Tahoe zu befahren, was nicht passieren wird. Der Händler hatte keine Leihwagen - glauben Sie das?

#6 ·
Ich habe mein Auto vor 3 Wochen bekommen. Könnte also die gleiche Oktober-Charge sein. Der Händler erwähnte, dass er 2 i4 und 3 iX mit dem gleichen Problem hatte. Sieht aus, als wäre dies ein globales Problem. Es ist schön sonnig und warm in der Bay Area. Ich hatte vor, mit dem iX die Pisten von Tahoe zu befahren, was nicht passieren wird. Der Händler hatte keine Leihwagen - glauben Sie das.
Meine Sorge ist, dass es auch hier in Toronto keine Leihwagen geben wird. Und das ist etwas, das Wochen dauern könnte, um es zu beheben. Mein Autohaus, einschließlich der Serviceabteilung, ist bis Dienstag geschlossen. In der Zwischenzeit habe ich online einen Servicetermin für Mittwochmorgen vereinbart. Viel Glück!

#9 ·
@SanSin Wow, es tut mir wirklich leid, das zu hören! Ich bin auch in der Bay Area und ja, die letzten Tage waren wirklich schön und warm. Stand Ihr Auto still und Sie konnten es nicht fahren? Ich nehme an, Sie haben bereits versucht, das Auto aus- und wieder einzuschalten? Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht. Viel Glück!

#10 ·
Hallo,
Ich bin wirklich enttäuscht von meinem neuen BMW IX-Kauf von 2023. Das Auto blieb mit einer Antriebsstrangstörung auf der Straße stehen. Der Grund, warum ich keinen Tesla gekauft habe, sondern einen BMW, war die Erwartung an die Qualität. Leider hat sich das nicht bewahrheitet.
Ist Ihr Problem mit dem Antriebsstrang behoben worden? Ich hole meinen ix50 in einer Woche ab und mache mir Sorgen, dass mein Auto aus derselben Oktober-Charge stammt. Angesichts des neuen Tesla-Anreizes denke ich darüber nach, zu wechseln. Zuverlässigkeit ist meine oberste Priorität.

#11 ·
Hat sich Ihr Problem mit dem Antriebsstrang gelöst? Ich hole nächste Woche meinen ix50 ab und mache mir Sorgen, dass mein Auto aus der gleichen Oktober-Charge stammt. Angesichts des neuen Tesla-Anreizes denke ich über einen Wechsel nach. Zuverlässigkeit hat für mich oberste Priorität.
Wechseln Sie nicht! Ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass der iX50, den ich vor 4 Wochen erhalten habe, auf der Verkaufsstoppliste steht. Autohäuser und Servicestellen sind bis Dienstag geschlossen, aber ich habe einen Online-Termin für Mittwoch gebucht, und wenn man mir sagt, dass ich das Auto nicht fahren darf und es dort lassen muss, ist das für mich in Ordnung. Nachdem ich es jetzt gefahren bin und seine Wunder erlebt habe, warte ich auf die voraussichtlich mehrwöchige Reparatur. Ich bin sicher, ich würde mich ganz anders fühlen und sehr frustriert und wütend sein, wenn ich in den letzten Wochen nicht die Gelegenheit gehabt hätte, das Auto zu fahren. Ich weiß jetzt, dass es sich wirklich lohnt.

#15 ·
IX50 im März 2022 ausgeliefert, hat jetzt 5000 Meilen auf dem Tacho. Einmal wegen Software-Update im November zurückgerufen. Erhielt eine Antriebsstrangwarnung während der Fahrt zur Familie am Heiligabend, also Hilfe gerufen. BMW-Techniker kam und führte eine Diagnose durch und 'konnte die Fehlerquelle nicht identifizieren'. Der Antriebsstrangfehler bleibt auf dem Armaturenbrett. Empfohlen, zurück zur BMW-Werkstatt zu fahren oder das Auto abholen zu lassen. Während der Rückfahrt am 26. Dezember generierte das Auto eine Hochspannungsbatteriewarnung mit sofortiger Anweisung zum Anhalten. Hilfe gerufen und Abschleppwagen holte das Auto ab. Nächster Reparaturtermin 16. Januar. Ersatzwagen angeboten, kann nicht außerhalb Großbritanniens gefahren werden. Also Weihnachten und Neujahrsurlaub ruiniert. BMW muss seine Softwareprobleme, den Mangel an verfügbaren Technikern und seine Leihwagenrichtlinie beheben.

#18 ·
IX50 im März 2022 ausgeliefert, jetzt 5000 Meilen auf dem Tacho. Einmal im November wegen Software-Update zurückgerufen. Am Heiligabend beim Fahren zur Familie eine Antriebsstrangwarnung erhalten, also Hilfe gerufen. BMW-Techniker kam und führte eine Diagnose durch und konnte "die Fehlerquelle nicht identifizieren". Der Antriebsstrangfehler bleibt auf dem Armaturenbrett. Empfohlen, zurück zur BMW-Werkstatt zu fahren oder das Auto abholen zu lassen. Am 26. Dezember, als ich zurückfuhr, erzeugte das Auto eine Hochspannungsbatteriewarnung mit sofortiger Anweisung zum Anhalten. Hilfe gerufen und Abschleppwagen holte das Auto ab. Nächster Reparaturtermin 16. Januar. Ersatzwagen angeboten, kann nicht außerhalb Großbritanniens gefahren werden. Also Weihnachten und Neujahrsurlaub ruiniert. BMW muss seine Softwareprobleme, den Mangel an verfügbaren Technikern und seine Leihwagenrichtlinie beheben.

#16 ·
Hallo,
Ich bin wirklich enttäuscht über den Kauf meines neuen BMW IX 2023. Das Auto blieb mit einer Antriebsstrangstörung auf der Straße stehen. Der Grund, warum ich keinen Tesla, sondern einen BMW gekauft habe, war die Erwartung an die Qualität. Leider hat sich das nicht bewahrheitet.
Ich habe diese Nachricht frühzeitig während meines iX-Besitzes erhalten. Ich rief den Händler an und er lehrte mich, wie man das Auto neu startet. Das Problem war behoben und ist nicht wieder aufgetreten... Drücken Sie bei eingeschalteter Zündung etwa 60 Sekunden lang auf den Radio-Lautstärkeregler. Das ist alles. Ich hoffe, so etwas funktioniert für Sie.

#24 ·
Ich habe diese Nachricht frühzeitig erhalten, als ich den iX besaß. Ich rief den Händler an und er lehrte mich, wie man das Auto neu startet. Das Problem war behoben und ist nicht wieder aufgetreten... Wenn die Zündung "an" ist, drücken Sie den Radio-Lautstärkeregler etwa 60 Sekunden lang. Das ist alles. Ich hoffe, dass so etwas bei Ihnen funktioniert.
Danke, das werde ich versuchen, die Fehler lassen sich jedoch nicht löschen.

#17 ·
Dies ist nicht das Problem, das von PhiliX erwähnt wurde. Das hatte ich auch, aber das ist nur der Fall, wenn das NAV-System keine Medienverbindung oder ähnliches meldet. Das Problem mit dem Antriebsstrang ist mir auch passiert. Es ist auf der Autobahn passiert. Zum Glück ging es mir gut. Das Abschleppproblem betrifft nicht BMW, sondern die örtlichen Abschleppunternehmen und die Priorität ihrer Anrufe. BMW konnte mich nicht abschleppen, aber ich habe es mit AAA abgeschleppt und sie haben mir über 1000 Dollar erstattet. Als es in der Werkstatt war, führten sie ein Software-Update durch, und damit war das Problem behoben. Sie sagten, es sei ein bekanntes Problem in San Luis Obispo. BMW bot mir auch an, mich kostenlos 90 Meilen zu meinem Zielort zu fahren. Meine Tochter beschloss, alles stehen und liegen zu lassen und mich abzuholen. Ich schätze, sie dachte, sie schuldet mir das. Es war sehr lieb.

#19 ·
Hatte die gleichen 2 Warnungen zwei Tage nachdem ich am 13.12.22 meinen neuen iX M60 abgeholt hatte. Das Auto sofort an das Servicecenter zurückgegeben, nach der Diagnose wies das BMW-Hauptbüro das Servicecenter an, die Kühlmittelpumpe für die Batterien auszutauschen. Es ist jetzt 2 Wochen später und mir wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug heute fertig sein wird. Ich drücke die Daumen, dass das Problem jetzt behoben ist.

#20 ·
Hatte die gleichen 2 Warnungen zwei Tage nachdem ich meinen neuen iX M60 am 13.12.22 abgeholt hatte. Habe das Auto sofort ins Servicecenter zurückgebracht, nach der Diagnose wies die BMW-Zentrale das Servicecenter an, die Kühlmittelpumpe für die Batterien auszutauschen. Es ist jetzt 2 Wochen später und mir wurde gesagt, dass das Fahrzeug heute fertig sein wird. Ich drücke die Daumen, dass das Problem jetzt behoben ist.
War Ihr M60 in der ab dem 5. Oktober produzierten "Charge" hergestellt, für die ein Lieferstopp verhängt wurde?

#25 ·
Ich bin in London, UK und habe das gleiche Problem mit der Lieferung meines iX40. Lieferstopp, obwohl sich das Auto beim Händler befindet. Der Händler kann das Auto nicht zulassen und es mir aushändigen, bevor diese Reparatur durchgeführt wurde. So frustrierend, so nah und doch so fern. Um das Ganze noch schlimmer zu machen, war BMW überhaupt nicht hilfreich, sowohl der Händler als auch ich werden im Dunkeln gelassen, was diese Drive Unit-Rückrufaktion betrifft, keine Updates und keine Angabe, wann eine Lösung verfügbar sein wird. Als ich mich beschwerte, boten sie mir 200 £ an, aber das ist überhaupt nicht hilfreich, wenn ich 85.000 £ für das Auto ausgebe, das im Grunde kaputt ist, bevor es gefahren wurde. Sie sollten diese Reparatur priorisieren, damit die Medien nicht davon erfahren und nach ihrem Aktienkurs fragen. Ich habe alle Möglichkeiten mit BMW ausgeschöpft, um mein Auto so schnell wie möglich reparieren und ausliefern zu lassen, aber ohne Erfolg. Es ist, als ob es ihnen egal wäre. Wie lange musstet ihr warten, bis die Drive Unit-Rückrufaktion an euren iXs durchgeführt wurde? Was war am Ende die Reparatur und wie lange hat die Reparatur durch den Händler gedauert?

#26 ·
Ich auch, vor 2 Tagen erhielt mein M60 die Antriebsstrang-Warnung während der Fahrt. Es konnte normal weiterfahren, ohne jeglichen Leistungsverlust, selbst bei 100 % Leistung, wenn das Gaspedal durchgetreten wurde. Ich konnte es an diesem Tag nach Hause fahren. Ich ließ es über Nacht unberührt und heute Morgen verschwand die Warnung beim Start. Ich fuhr es etwa 10 Minuten lang, als die gleiche Warnung wieder auftauchte, aber es konnte wieder normal weiterfahren (ohne Leistungsverlust) zu meinem 15 Meilen entfernten Zielort. Dann stand das Auto etwa 10 Stunden lang unberührt still, aber die Antriebsstrang-Warnung verschwand nicht. Selbst bei eingeschalteter Antriebsstrang-Warnung konnte es wieder normal fahren, ohne Leistungsverlust, zurück nach Hause, 15 Meilen entfernt. Während das Auto in meiner Garage geparkt war, versuchte ich, das Auto ein paar Mal zu starten und auszuschalten, aber die Antriebsstrang-Warnung verschwand nicht. Um die Sache noch schlimmer zu machen, erscheint zusätzlich zur Antriebsstrang-Warnung eine Hochvolt-Batterie-Warnung. Mein M60 hat erst vor ein paar Tagen die 1000-Meilen-Marke überschritten, seit er im Oktober ausgeliefert wurde. Es scheint, als hätte ich Glück gehabt, dass ich dreimal nicht am Straßenrand liegen geblieben bin. Einen Abschleppwagen zu rufen und ihn zum Händler schleppen zu lassen, scheint eine bessere Wahl zu sein und das Risiko zu verringern. Komm schon, BMW, du kannst das besser. Wir haben Premium für diese Fahrzeuge bezahlt, und wir sollten nicht diejenigen sein, die es für Sie testen und Probleme melden. Übrigens hatte ich keine Probleme mit meinem 2020 X7. Vielleicht ist BMW noch nicht bereit, Elektrofahrzeuge zu bauen?

#27 ·
Ich auch, vor 2 Tagen erhielt mein M60 die Antriebsstrangwarnung während der Fahrt. Es konnte wie gewohnt weiterfahren, ohne jeglichen Leistungsverlust, selbst bei 100 % Leistung, wenn ich das Gaspedal durchtrat. Ich konnte es an diesem Tag nach Hause fahren. Ich ließ es über Nacht unberührt und heute Morgen verschwand die Warnung beim Start. Ich fuhr etwa 10 Minuten lang, als die gleiche Warnung wieder auftauchte, aber auch hier konnte es wie gewohnt (ohne Leistungsverlust) zu meinem 15 Meilen entfernten Ziel fahren. Dann war das Auto etwa 10 Stunden lang unberührt abgestellt, aber die Antriebsstrangwarnung verschwand nicht. Selbst bei eingeschalteter Antriebsstrangwarnung konnte es wieder wie gewohnt fahren, ohne Leistungsverlust, 15 Meilen nach Hause. Während das Auto in meiner Garage geparkt war, versuchte ich, das Auto ein paar Mal zu starten und auszuschalten, aber die Antriebsstrangwarnung verschwand nicht. Um die Sache noch schlimmer zu machen, erscheint zusätzlich zur Antriebsstrangwarnung eine Hochvolt-Batteriewarnung. Mein M60 hat erst vor ein paar Tagen 1000 Meilen überschritten, seit er im Oktober ausgeliefert wurde. Es scheint, als hätte ich Glück gehabt, dass ich dreimal nicht am Straßenrand liegen geblieben bin. Einen Abschleppwagen zu rufen und ihn zum Händler schleppen zu lassen, scheint eine bessere Wahl zu sein und das Risiko zu verringern. Komm schon, BMW, du kannst das besser. Wir haben Premium für diese Fahrzeuge bezahlt und sollten nicht diejenigen sein, die es für dich testen und Probleme melden. Übrigens hatte ich keine Probleme mit meinem 2020 X7. Vielleicht ist BMW noch nicht bereit, Elektrofahrzeuge zu bauen?
Es ist schwer, sich durch diese Threads zu graben... Ich hatte dieses Problem frühzeitig mit meinem iX50. Der Händler schlug vor, ich solle einen Systemneustart durchführen, was das Problem behob. Zündung einschalten (muss nicht "fahrbereit" sein), dann den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole drücken. Halten Sie ihn 45-60 Sekunden lang gedrückt. Das Armaturenbrett wird schwarz. Dann starten Sie das Auto wie gewohnt. Ich stelle es mir wie einen "Strg, Alt, Entf"-Zug auf älteren Computern vor. Ich musste seitdem 4-5 Mal neu starten. Nervig, aber kaum katastrophal. Ich denke, wir sollten BMW etwas Spielraum geben, da es die Software-Bits sind, die hängen bleiben, und nicht die mechanischen Bits. Sie müssen irgendwo anfangen!

#28 · (Edited)
Ich teile meine Erfahrung. Das Auto ist jetzt repariert, es hat 4 Wochen gedauert. Aber ich werde in meinem IX50 immer noch nicht vertraut.
Die Batterie hatte 73 Prozent.
Das Auto blieb während der Fahrt stehen. Die Stromversorgung wurde innerhalb von 3 Sekunden abgeschaltet. Meine hinteren anderen Autos blieben alle bei mir stehen. Zum Glück war es keine Autobahn, aber wir kamen gerade von der Autobahn.
Es war eine schreckliche Erfahrung, die ich noch nie hatte.

#32 ·
Ich teile meine Erfahrung. Das Auto ist jetzt repariert, es hat 4 Wochen gedauert. Aber ich werde in meinem IX50 immer noch nicht vertraut.
Die Batterie hatte 73 Prozent.
Das Auto blieb während der Fahrt stehen. Die Stromversorgung wurde innerhalb von 3 Sekunden abgeschaltet. Meine anderen Autos hinten blieben alle bei mir stehen... zum Glück war es keine Autobahn, aber wir kamen gerade von der Autobahn.
Es war eine schreckliche Erfahrung, die ich noch nie hatte.

Haben Sie Ihre Erfahrungen an Transport Canada gemeldet? Ich würde es hier in den Staaten auf jeden Fall der NHTSA melden!

#31 ·
Ein weiteres Update zu meinem defekten ix50. Nach 10 Tagen täglicher Anrufe wurde das Auto endlich zum Händler gebracht (auf der Autobahn mit kritischem Fehler + Hochvolt-Batteriewarnung + Antriebsstrangfehler stehen geblieben, nach nur 2000 Meilen, siehe oben). Das Auto ist seit über 10 Tagen beim Händler und wartet immer noch auf 2 Ersatzteile (nicht angegeben), die 'aus Deutschland nachbestellt werden'. Die Teile treffen möglicherweise in über 10 Tagen ein, dann die Reparaturzeit... Diese Fehler sind also definitiv nicht nur Softwarefehler. Ich empfehle Ihnen, Ihr Auto so schnell wie möglich zum Händler zu bringen, wenn Sie diese Fehler feststellen. Wenn der BMW-Pannendienst Ihr Fahrzeug zum Händler bringt, müssen sie es innerhalb von zwei Tagen untersuchen, andernfalls warten Sie wochenlang auf einen Servicetermin, um diesen Vorgang zu starten. Nicht das, was man in einem Auto für über 100.000 Euro erwartet.

#37 ·
Also ein weiteres Update zu meinem toten ix50. Nach 10 Tagen täglicher Anrufe wurde das Auto endlich zum Händler gebracht (auf der Autobahn mit kritischem Fehler + Hochvolt-Batteriewarnung + Antriebsstrangfehler stehen geblieben, nach nur 2000 Meilen, siehe oben). Das Auto ist seit über 10 Tagen beim Händler und wartet immer noch auf 2 Ersatzteile (nicht näher bezeichnet), die 'aus Deutschland nachbestellt' werden. Die Teile treffen möglicherweise in über 10 Tagen ein, dann die Reparaturzeit... Diese Fehler sind also definitiv nicht nur Softwarefehler. Ich empfehle Ihnen, Ihr Auto so schnell wie möglich zum Händler zu bringen, wenn Sie diese Fehler feststellen. Wenn der BMW-Pannendienst Ihr Fahrzeug zum Händler bringt, müssen sie es innerhalb von zwei Tagen untersuchen, andernfalls warten Sie wochenlang auf einen Servicetermin, um diesen Vorgang zu starten. Nicht das, was man von einem Auto für über 100.000 Euro erwartet.
Und noch ein Update. Es ist jetzt einen Monat her, seit der IX50 ausgefallen ist und immer noch beim Händler steht. Sie berichten, dass die Verbindungsbürsten (die Batterie mit den Motoren verbinden) defekt sind. Sie haben die Teile zum Austausch erhalten, haben aber nicht das Spezialwerkzeug von BMW, um die Reparatur durchzuführen! Es ist in Deutschland nachbestellt und das Werkzeug kann 3-4 Wochen dauern, bis es eintrifft!!!!! Jetzt jage ich einen Ersatz-IX und eine Entschädigung.

#38 ·
Nur zur Information: Ich bin auf die gleichen Probleme gestoßen (US-Neuengland). Ich habe meinen m60i im Dezember bekommen und vor zwei Wochen erschienen gelbe Fehlermeldungen "Hochvolt-System" und "Antriebsstrang". Er ist seit zwei Wochen beim Händler und ich wurde heute darüber informiert, dass ein elektrischer Lüfter ausgetauscht werden muss. Rückstand aus Deutschland und es wird 3-4 Wochen dauern. Dies scheint ein systematisches Problem für BMW-iX zu sein.

#39 ·
@saspin @Chuck2014 scheinbar haben wir die gleichen Fehlermeldungen / Probleme, aber die defekten Teile sind völlig unterschiedlich. Ich denke, die Techniker wissen möglicherweise selbst nicht, was die wahre Ursache ist, sondern probieren einfach verschiedene Dinge aus, um zu sehen, was tatsächlich funktioniert. Das ist nicht lustig. Könnten Sie auch über Ihren Fahrzeugstatus informieren, egal ob er gut repariert wurde oder nicht. Ich werde hier dasselbe tun.

#40 ·
Sicher, der Wagen steht seit dem 6. Januar (jetzt 5. Februar) unberührt beim Händler. Das BMW-Center scheint die Ursache nicht in einer E-Mail an mich niederschreiben zu wollen und berichtet nur telefonisch. Sie sagen mir, es sei ein Problem mit den Leitbürsten, die ersetzt werden müssen. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, sobald ich eine klarere Antwort erhalte.

#42 ·
Hier ist ein Update zu den obigen Informationen. Der IX50M ging am 24. Dezember 2022 kaputt.
Der Händler hat ihn am 4. Januar (als er wieder öffnete) angesehen.
Der Leihwagen war ein 2 Jahre alter 740e.
Das Problem ist, dass 'Verbindungsbürsten defekt sind und ersetzt werden müssen'.
Das benötigte Teil war in Deutschland nicht vorrätig - 2 Wochen Verzögerung.
Teil angekommen - aber die Werkstatt benötigt jetzt ein Spezialwerkzeug, um das Teil einzubauen. Nur ein Werkzeug in Großbritannien, also wurde das Werkzeug aus Deutschland bestellt, 3-4 Wochen Verzögerung.
15. Februar 2023 - immer noch keine Reparatur, immer noch kein Leihwagen IX, immer noch keine Entschädigung für die Kosten.
Vorsicht!

#43 ·
Hallo, ich habe auch schon 3 Mal "Hochspannung"- und "Antriebsstrang"-Probleme gehabt und war beim Händler. Einmal haben sie ein paar Teile gewechselt und beim letzten Mal sagten sie einfach, unglaublich, DC-Schnellladung nicht kompatibel. Schauen Sie sich meinen Beitrag an unter Es ist wirklich lächerlich, die Schuld zu geben und vorzuschlagen, den DC-Schnelllader, den sie 1 Jahr lang kostenlos zur Verfügung gestellt haben, nicht zu benutzen. Wie auch immer, ich werde einen Monat lang keine DC-Schnellladung mehr benutzen, um zu sehen, ob der gleiche Fehler auftritt.

#44 ·
Hallo,
Ich bin wirklich enttäuscht über meinen neuen BMW IX 2023-Kauf. Das Auto blieb mit einer Antriebsstrangstörung auf der Straße stehen. Der Grund, warum ich keinen Tesla gekauft habe, sondern einen BMW, war die Erwartung an die Qualität. Leider hat sich das nicht bewahrheitet.
Ich hatte das gleiche Problem. Hatte das Auto 13 Tage lang, dann blieb es einfach mit der Antriebsstrangwarnung stehen. Es ist seit 4 Wochen bei BMW und sie behaupten, es sei ein kleines Problem. Schrecklicher Service

#45 ·
Mein im März 2023 gekauftes IX hatte gerade das gleiche Problem. Antriebsstrangproblem, blieb stehen und bewegte sich nicht. Ich habe es schließlich wieder zum Laufen gebracht. Es stand Antriebsstrang: Sie können noch fahren. Aber es blieb 6 Mal komplett stehen, als ich versuchte, es zu dem etwa 8 Meilen entfernten Händler zu bringen. Ich warte darauf, vom Händler zu hören.

#46 ·
Mein 2023 IX, den ich im März gekauft habe, hatte gerade das gleiche Problem. Antriebsstrangproblem, stoppte und bewegte sich nicht. Ich habe es schließlich wieder zum Laufen gebracht. Es sagte Antriebsstrang: Sie können immer noch fahren. Aber es stoppte 6 Mal, als ich versuchte, es zu dem etwa 8 Meilen entfernten Händler zu bringen. Ich warte darauf, vom Händler zu hören.
Sieht nach dem gleichen Problem aus. Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, wie sie damit umgehen. Ich hoffe, Sie müssen nicht das gleiche Martyrium durchmachen, das ich durchmachen musste.